Historie des Unternehmens

Hier finden Sie einen kurzen Einblick (Historie) in die Geschichte der Firma Falter Kabelkonfektion GmbH & Co. KG.

2023

Erweiterung des Maschinenparks um 2 weitere Komax Maschinen

2020

Umwandlung der Firma Falter-Elektronik vom Einzelunternehmen zur Falter Kabelkonfektion GmbH & Co. KG.

2015

Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement)

2014

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

2010

UL-Zertifizierung

2006

Erfolgreiche Abnahme der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000.

1987

Umzug in die neue Produktionshalle in Neckartenzlingen.

Im Rahmen der raschen Weiterentwicklung des aufstrebenden Unternehmens, wurden Litzenfertigung, Montagearbeiten und Lötarbeiten in den Leistungsbereich mit aufgenommen.

Heute arbeiten alle Familienmitglieder im Betrieb mit.
Dabei beschäftigen wir rund 20 Mitarbeiter im Unternehmen.

Der Standort in Neckartenzlingen erwies sich durch die gute Erreichbarkeit der Verkehrswege in allen Richtungen und die Infrastruktur im Ort als hervorragend

Seit Firmengründung sind wir mit unserer Philosophie: „Top Qualität aus dem Schwabenland zu einem günstigen Preis“ stetig erfolgreich gewesen, was uns die langjährige Zusammenarbeit mit vielen unserer Kunden bestätigt.

1986

Durch die Erweiterung um die Kabelkonfektion wurden die Räumlichkeiten zu klein und es folgte der Neubau des Industriegebäudes in Neckartenzlingen.

1968

Gründung in Neckarhausen durch den jetzigen Inhaber Dieter Falter, Elektromechanikermeister.

Die damaligen Arbeiten konzentrierten sich vorwiegend auf den Schaltschrankbau, Geräte- und Anlagenbau sowie den Steuerungsbau.
Ehefrau Waltraud Falter zeichnete sich zuständig für die kaufmännische Leitung.